Zwei Ärzte bei der Operation
© Monkey Business / fotolia.com

Nutzen Sie zur Vereinbarung von

Orthopädischen Terminen

gerne unsere Online Terminvergabe!

Online Terminvergabe

Orthopädie in Hachenburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

unsere Praxisräume finden Sie im Untergeschoss des DRK Krankenhaus Hachenburg (ehemalige Tagesklinik).

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Praxisteam der Orthopädie in Hachenburg

Ab 20.12.2023 – Zutritt nur mit FFP2-Maske!

Ab dem 20.12.2023 darf das Krankenhaus Hachenburg nur mit einer FFP2-Maske betreten werden.

Diese Maßnahme ist erforderlich, da aktuell die Anzahl der nosokomialen Infekte, insbesondere SARS- CoV-2, bei unseren Patienten und unseren Mitarbeitenden im Krankenhaus Hachenburg deutlich zugenommen hat.

Bei Bedarf kann die FFP2-Maske an der Zentrale käuflich erworben werden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihr Praxisteam der Orthopädie in Hachenburg

Herzlich Willkommen in der orthopädischen Praxis Hachenburg

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
sehr geehrte Interessierte,

unser Facharzt-Team für Orthopädie und Unfallchirurgie im DRK MVZ Kirchen am Standort Hachenburg befasst sich mit der Entstehung, Verhütung, Erkennung und Behandlung angeborener oder erworbener Form- oder Funktionsfehler des Stütz- und Bewegungsapparates.

Die Behandlung reicht von konservativer Arthrosetherapie (zB. Hyaluronsäureinjektionen), über die Beratung bei funktionellen Muskel- und Gelenkproblemen bei angeborenen oder erworbenen Fehlstellungen/-haltungen bis hin zu Infiltrationstherapie, Rezeptieren von Hilfsmitteln wie Einlagen oder Schuhzurichtungen oder physiotherapeutischen Anwendungen.

Eine Beratung über moderne und innovative Verfahren zum Gelenkerhalt wie z.B. Knorpelchirurgie, Knorpeltransplantationen, Umstellungs¬operationen und Bandplastiken, als auch der minimalinvasive Gelenkersatz (Hüft-, Knie- und Schulterendoprothetik) gehören zu unseren Schwerpunkten. Hierbei ist eine operative Versorgung durch die ebenfalls operativ tätigen Fachärzte im angegliederten DRK Krankenhaus Hachenburg gewährleistet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Hachenburg

Leistungsspektrum

• alle Kassen
  • Sportmedizin
  • Endoprothetik
  • Akupunktur
  • Operationen in Kooperation mit den chirurgischen Abteilungen im DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg
  • Kooperation mit der Abteilung Radiologie am DRK Krankenhaus in Hachenburg

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Unter dem Oberbegriff individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) stehen Sonderleistungen außerhalb des Kataloges Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung (GKV).

Diese Leistungen dürfen wir im Rahmen unserer Therapiefreiheit erbringen.

Wir wollen, dass es Ihnen gut geht!

Sprechen Sie uns an!

LeistungIndikationKosten
Kortisonfreie Infiltration mit Recosyn unoGelenkarthrosen sowie Knorpelschäden166,27 € einmalige Sitzung
Kortisonfreie Infiltration mit SportvisGelenkarthrosen, Knorpelschäden, Überlastung und Reizzustände von Sehnen75,83 € pro Sitzung
Kindesio- TapeFunktionelle Gelenk- und Sehnenerkrankungen, Sportverletzungen sowie Überlastungen, Verspannungen, Schuler-Nacken-Syndrom sowie bei akuten Rückenbeschwerden13,00 € pro Sitzung

Leitung und Ansprechpartner

Fachärzte

Dr. med. Patrick Löhr
Balint Szakacs
Dr. med. Nina Caprice Löhr
Christian Tripp
Gerhard Wall
Joachim Roller
Dr. medic. Adam Span
Stefan Sauter

Anmeldung / Terminvergabe

Alte Frankfurter Straße 12
57627 Hachenburg
Untergeschoss

Telefonzeiten

Montag bis Freitag:
08:00- 12:00 Uhr

Sprechstunden

Um Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung unter (0 26 62) 85 27 00 oder per E-Mail unter info.orthopaedie-hb(at)drk-mvz.de.

Ihre Anfrage werden wir so schnell wie möglich beantworten.

Nutzen Sie gerne auch die Möglichkeit zur

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag